Heimat gemeinsam gestalten

 

Nachruf zum Tode unseres Ehrenvorsitzenden Bert Kollmannsberger

Am 24. Juni 2021 erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser langjähriger Ehrenvorsitzender Bert Kollmannsberger verstorben ist. Bert Kollmannsberger hat nicht nur die Freie Wählergemeinschaft Einigkeit seit seiner Zugehörigkeit im Jahr 1981 sehr geprägt, er war auch über 21 Jahre 1. Vorsitzender der Einigkeit Hallbergmoos-Goldach und 11 Jahre unser Ehrenvorsitzender. Er hat die Stimme der Einigkeit mit seinem umfangreichen Fachwissen viele Jahre als Gemeinderatsmitglied und  18 Jahre als  2. Bürgermeister im Gemeinderat vertreten. Leider musste er aus gesundheitlichen Gründen 2010 aus dem Gemeinderat ausscheiden. Die Einigkeit hat er weiterhin, nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch finanziell unterstützt. Er war mit seiner Ehefrau Sieglinde bei allen Veranstaltungen und Jahreshauptversammlungen der Einigkeit anwesend. Sein angenehmes Wesen, seine Bescheiden- und Besonnenheit, und seine Art, Geschichten aus früheren Zeiten zu erzählen, wird uns in guter Erinnerung bleiben. Sein guter Rat, wird uns fehlen!

Wir werden ihm ewig verbunden bleiben und ihm ein ehrendes Andenken erhalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau und der Familie.

Lieber Bert, ruhe in Frieden!

Klaus Gassner beim Überreichen der Ernennungsurkunde an Bert Kollmannsberger zum Ehrenvorsitzenden der Einigkeit Hallbergmoos-Goldach im Jahr 2010 

Comments are closed.

© 2022 Einigkeit Hallbergmoos – Goldach e.V. - Impressum | Datenschutz
Design by multi-sell